Out of the Box: EU: Gestern - Heute - Morgen

EU: Gestern – Heute – Morgen

Rund 60 JVPlerinnen und JVPler folgten der Einladung von JVP-Landesobfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm zu „Out of the Box“, um im Kulturzentrum HOF in Linz das Thema „EU: Gestern – Heute – Morgen“ zu diskutieren. Unter der Moderation von Josef Gruber(Chefredakteur Tips) saßen Dr. Josef Pühringer (Landeshauptmann a.D.), Abg.z.NR Dr. Angelika Winzig (EU-Spitzenkandidatin der OÖVP) und JVP-Landesobfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm am Podium.

Um verschiedene Perspektiven aufzuzeigen, haben wir über die Entstehung, die Chancen und über die Zukunft der EU diskutiert. Wir Jugendliche sind als Europäerinnen und Europäer geboren und für viele ist das Friedensprojekt Europa bereits selbstverständlich. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir Junge am Sonntag wählen gehen und über die Zukunft einer starken und geeinten Europäischen Union mitentscheiden“, fasst Claudia Plakolm zusammen.

Foto(JVP, von links): Dr. Josef Pühringer, JVP-Landesobfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm, EU-Spitzenkandidatin der OÖVP Dr. Angelika Winzig und Moderator Josef Gruber.