JVP präsentiert zukünftige Vorhaben

Die Junge ÖVP legt ab – in Richtung Zukunft!

Als größter politischer Freundeskreis will die JVP OÖ den zukünftigen Bedürfnissen der Jugendlichen entsprechen und startete daher den größten Entwicklungsprozess in der Geschichte der JVP. Die Jugendkultur verändert sich rasch und die Erwartungshaltungen der Jugendlichen werden immer unterschiedlicher. So lässt sich das Informationsverhalten mit der Vorgeneration nicht mehr vergleichen.

Daher tourte die Junge ÖVP OÖ durch ganz Oberösterreich und holte Ideen und Erfahrungen aller Mitglieder ein, wie man die JVP und ihre Forderungen zukunftsfit machen kann, um damit den Bedürfnissen der Jugendlichen zu entsprechen. Heute Samstag, wurden die Ergebnisse der #JVPZUKUNFT in Linz im präsentiert.

Es freut mich sehr, dass über 300 JVPler nach Linz gekommen sind und die gemeinsam eingebrachten Ideen diskutiert und abschließend präsentiert wurden. Damit wir auch in Zukunft die stärkste politische Jugendorganisation sein können, haben wir diesen Entwicklungsprozess gestartet und versuchen auch bewusst mit der #JVPZUKUNFT politisch interessierte Jugendliche anzusprechen“, sagt JVP-Landesobfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm.

Auf einem Schiff setzte man sich zu Beginn mit den Zukunftsfeldern der Jungen ÖVP und generell den Perspektiven jugendlicher Politik auseinander, anschließend wurden die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse präsentiert. Unter den Gästen befanden sich auch Landesrätin Mag. Christine Haberlander und EU-Abgeordneter Othmar Karas. Abschließend folgte eine gemeinsame Party bis in die frühen Morgenstunden.

„Uns ist es wichtig, unsere engagierten JVP-Funktionäre und zahlreiche Mitglieder in ganz Oberösterreich in diesen Entwicklungsprozess einzubinden. Mit 17 000 Mitgliedern in 250 Ortsgruppen sind wir die größte politische Jugendorganisation, die sich vor Ort in Gemeinderäten und auch im Landtag und Parlament für Jugendliche einsetzt“, erfreut sich Abg.z.NR JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm.

Foto(JVP): Landesrätin Mag. Christine Haberlander und Abg.z.NR JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm bei der #JVPZUKUNFT