Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen ÖVP für die Nationalratswahl 2017

Maximilian Attwenger

Gmunden


Digitalisierung als Chance für die Jugend nutzen! Vereine und Ehrenamt stärken. Klare Werte und junge Ideen fürs Salzkammergut, dem 10. Bundesland!

61. Landeslistenplatz
11. Wahlkreislistenplatz Traunviertel
1996, Student, Gmunden

max.att(at)gmx.at https://www.facebook.com/max.attwenger

Matthias Berger

Kirchdorf


Nur eine mutige und nachhaltige Politik kann Österreich zukunftsfit machen. Und genau dafür steht Sebastian Kurz und die Neue Volkspartei. Pockmas au, für unser aller Österreich! 

53. Landeslistenplatz
1995, Angestellter, Rosenau am Hengstpaß

bergermatthias95(at)gmail.com https://www.facebook.com/matthias.berger.31

Paulus Ecker

Ried


Einen sinnvollen persönlichen Beitrag für das allgemeine Wohl zu leisten, ist mir Verpflichtung & Freude zugleich!

55. Landeslistenplatz
11. Wahlkreislistenplatz Innviertel
1991, Vermessungstechniker/Student, St. Martin im Innkreis

ecker.ooe(at)gmx.at https://www.facebook.com/VorzugsstimmePaulusEcker/

Fabian Grüneis

Grieskirchen


Politik mit Hausverstand. Keine neuen Schulden. Talente fördern und der Jugend eine Stimme geben. Dafür stehe ich.

16. Wahlkreislistenplatz Hausruckviertel
1996, Angestellter, Waizenkirchen

f.grueneis(at)gmail.com https://www.facebook.com/KandidatGrueneis

Stefan Haböck

Wels


Chancen für die Jugend, sichere Städte, mehr Freiheit und ein erfolgreiches Österreich in einem vereinten Europa - dafür setze ich mich ein!

10. Wahlkreislistenplatz Hausruckviertel
1985, Angestellter, Wels

stefan.haboeck(at)gmx.at https://www.facebook.com/stefan.haboeck

Andreas Haselbruner

Vöcklabruck


Ich kandidiere nicht für einen gut bezahlten Job, sondern will unsere Zukunft positiv gestalten. Ich will ein Volksvertreter sein mit klaren Werten und klaren Worten!

6. Wahlkreislistenplatz Hausruckviertel
1992, Student/Angestellter, Frankenmarkt

andreas.haselbruner(at)me.com  https://www.facebook.com/andreas.haselbruner

Mag. Johanna Jachs

Freistadt


Nützen wir die Chance etwas zu verändern - Gemeinsame Antworten auf neue Herausforderungen!

42. Landeslistenplatz
4. Wahlkreislistenplatz Mühlviertel
1991, Juristin, Freistadt

johanna.jachs@ooe.gv.at https://www.facebook.com/johanna.jachs

Anja Kobinger, BEd.

Braunau


Wenn du etwas bewegen willst, musst du selbst aktiv werden. Mit Jammern allein änderst du nichts!

50. Landeslistenplatz
10. Wahlkreislistenplatz Innviertel
1991, Lehrerin, Altheim

Anja.kobinger(at)gmail.com https://www.facebook.com/anja.stockinger.77 

Amel Kostic

Linz


Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die Anderen erst einmal reden.

63. Landeslistenplatz
9. Wahlkreislistenplatz Linz-Umgebung
1992, Bankangestellter, Linz

amel_kostic(at)hotmail.com https://www.facebook.com/amel.kostic

Klaus Lindinger, BSc

Wels-Land


Ich will als Sprachrohr für die Menschen unserer Region auftreten, Probleme aufzeigen und (dafür) Lösungen erarbeiten!

45. Landeslistenplatz
2. Wahlkreislistenplatz Hausruckviertel
1988, Junglandwirt/Student, Fischlham

klauslindinger(at)gmx.at https://www.facebook.com/vorzugsstimme.lindinger

Barbara Mandorfer, BSc

Steyr-Land


Jammern bringt uns nicht weiter - ich will, dass unser Land in Bewegung kommt

58. Landeslistenplatz
12. Wahlkreislistenplatz Traunviertel
1990, Physiotherapeutin, Adlwang

barbara.mandorfer(at)gmx.net https://www.facebook.com/barbara.mandorfer

Benjamin Herbert Öllinger

Urfahr Umgebung


Fragen wir uns nicht was Österreich für uns tun kann, sondern was wir gemeinsam für unser Österreich tun können!

51. Landeslistenplatz
1987, Landesbediensteter, St. Gotthard im Mühlkreis

benjamin.oellinger(at)hotmail.com https://www.facebook.com/benjaminherbert.ollinger

Claudia Plakolm

Urfahr-Umgebung


Es ist höchste Zeit, dass sich in Österreich etwas verändert. Dazu möchte ich etwas beitragen.

2. Landeslistenplatz
6. Wahlkreislistenplatz Mühlviertel
1994, Studentin, Walding

claudia(at)jvp.or.at https://www.facebook.com/cplakolm

DI Klemens Reindl

Steyr-Land


Miteinander statt gegeneinander!

9. Wahlkreislistenplatz Traunviertel
1985, Angestellter, Bad Hall

klemensreindl(at)gmail.com https://www.facebook.com/klemens.reindl

Christine Richtsfeld

Linz


Mit Herz und Hirn für eine ehrliche und bodenständige Politik - Politik die den Menschen Perspektiven gibt und ein gutes Umfeld gestaltet.

22. Landeslistenplatz
12. Wahlkreislistenplatz Linz-Umgebung
1988, Bürokauffrau, Linz

christine.richtsfeld(at)ooe.gv.at https://www.facebook.com/christine.richtsfeld

Isabella Rossdorfer

Schärding


Vergangenheit war gestern - gestalten WIR gemeinsam unsere Zukunft 

52. Landeslistenplatz
12. Wahlkreislistenplatz Innviertel
1989, Angestellte, Münzkirchen

isabella.rossdorfer(at)gmx.at https://www.facebook.com/isi.rossdorfer

Patrick Steidl

Rohrbach


Jugendpolitik muss von denen gestaltet werden, die davon betroffen sind: Die Jugendlichen!

9. Wahlkreislistenplatz Mühlviertel
1995, Student, Rohrbach-Berg

patrick.steidl(at)rocketmail.com https://www.facebook.com/patsteidl

Gerald Weilbuchner

Braunau


Damit unser Bezirk Braunau zum ersten Mal seit 1953 einen Nationalrat stellt und auf Bundesebene gehört wird.

5. Wahlkreislistenplatz Innviertel
1990, Student/Angestellter, Burgkirchen

g.weilbuchner(at)gmx.at https://www.facebook.com/weilgeri

Maria Stiglhuber

Wels-Land


Damit unsere Interessen vertreten sind und wir unsere Zukunft gestalten können.

40. Landeslistenplatz
1991, eh. Landesleiterin Landjugend OÖ, Thalheim bei Wels

  

stiglhuber(at)gmx.at https://www.facebook.com/maria.stiglhuber

Helena Ziegler

Linz


Weil wir Jungen etwas bewegen können – Sebastian ist das beste Beispiel!

16. Landeslistenplatz
14. Wahlkreislistenplatz Linz-Umgebung
1994, ÖH-Vorsitzende/Studentin, Linz

h.ziegler1(at)gmx.at https://www.facebook.com/ziegler.helena

JVP um's Eck