Seit der Landtagswahl traten rund 2.000 Jugendliche der JVP OÖ bei

Gerade in den letzten Wochen gab es einen großen Zulauf an neuen Mitgliedern. Seit Thomas Stelzer und Sebastian Kurz Führungspositionen übernommen haben, haben sich rund 350 Personen bei der JVP OÖ gemeldet und möchten sich engagieren.

Seit der Landtagswahl 2015 traten rund 2.000 Jugendliche der Jungen ÖVP in Oberösterreich bei. Sensationell ist dabei die Leistung der Ortsgruppe Edlbach (Bezirk Kirchdorf/Krems) im vergangenen Jahr: In der 600-Einwohner-Gemeinde entschieden sich im Jahr 2016 sieben Prozent der Gemeindebevölkerung zu einem Beitritt zur Jungen ÖVP. Der stärkste Bezirk war im Jahr 2016 Freistadt unter Bezirksobfrau Johanna Jachs, wo sich 108 Jugendliche für einen Beitritt entschieden haben.

Die JVP ist nicht nur für jeden Einzelnen eine Lebensschule, wir sind vor allem ein Freundeskreis, der sich gerne für die Gemeinschaft einsetzt. Egal ob Veranstaltungen, Service-Angebote oder politische Interessenvertretung – die Junge ÖVP ist oberösterreichweit die Nummer eins unter den politischen Jugendorganisationen“, betont Landesobfrau Claudia Plakolm.

Besonders erfreut ist Plakolm über den großen Zustrom in den letzten Wochen: „Seit Sebastian Kurz und Thomas Stelzer die Führungsrollen übernommen haben, sind bereits 350 Personen an uns herangetreten und möchten bei unserer Bewegung mitmachen“, so Plakolm.

Die JVP OÖ ist die Jugendorganisation der Oberösterreichischen Volkspartei. In ihr vernetzen sich rund 17.000 Mitglieder, die von rund 2.000 Funktionären in etwa 250 Ortsgruppen betreut werden. Landesobfrau ist seit Oktober 2016 die 22-jährige Claudia Plakolm.

Ergebnisse Neumitglieder im Jahr 2016
Der beste Bezirk
Freistadt (108 Neumitglieder), Bezirksobfrau Johanna Jachs

Die beste Ortsgruppe absolut