Schluss mit den Vorurteilen - Das war der Young Hero Award!

Im Rahmen des Young Hero Awards, einer gemeinsamen Imagekampagne von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und der Jungen ÖVP Oberösterreich für Oberösterreichs Jugend, wurden nun die Sieger ermittelt und ausgezeichnet. Ziel der Aktion war aufzuzeigen, wer und was die Jungen wirklich sind und mit den allgemeinen Vorurteilen gegen die Jugend aufzuräumen.

125.000 abgegebene Votes beim Young Hero Award
Knapp 200 Jugendliche aus ganz Oberösterreich haben sich in den unterschiedlichen Kategorien dem Voting auf www.mybox.at gestellt. Sensationelle 125.000 Stimmen wurden im Laufe des Young Hero Awards in Summe abgegeben. „Die tolle Beteiligung am Young Hero Award zeigt klar, dass die Jungen etwas gegen das schlechte Image der „Jugend von Heute“ unternehmen wollen. Der Young Hero Award war ein toller Erfolg!“, freut sich JVP-Landesobmann LAbg. Mag. Bernhard Baier. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer dankte bei der Preisverleihung allen jungen Helden für ihre Teilnahme: „Ihr seid das Aushängeschild der Jugend in unserem Bundesland – ihr seid der Beweis, dass der Jugend zu unrecht ein schlechter Ruf vorauseilt!“

Die Sieger
Hier nun die Sieger aus 5 verschiedenen Kategorien, die das Voting auf www.mybox.at für sich entscheiden konnten:

Platz 1 in der Personenkategorie „Schule und Karriere“
Angela Huszar, die sich als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Union Höherer Schüler für die Rechte von Schülern einsetzt

Platz 1 in der Personenkategorie „Ehrenamt“
Daniel Paleczek, der in der Freiwilligen Feuerwehr, der Landjugend und der JVP sehr engagiert ist.

Platz 1 in der Personenkategorie „Sport & Kultur“
Irina Mader, die im Kirchenchor sehr engagiert ist und auch sportlich aktiv ist.

Platz 1 in der Gruppenkategorie „Ehrenamt“
Die Wasserrettung Plesching, die als Wildwasserrettung das ganze Jahr im Einsatz ist.

Platz 1 in der Kategorie „Sport und Kultur“
Die schneidigen Braunauer, eine Volkstanzgruppe, die der Jugend Volkskultur und Brauchtum vermittelt

Das Gesamtergebnis findest du unter www.mybox.at