Landesparteivorstand nominierte Claudia Plakolm einstimmig auf aussichtsreichen 2. Platz der Landesliste

Die Oberösterreichische Volkspartei präsentierte die Landesliste für die Nationalratswahl am 15. Oktober. Sie wird vom Innviertler August Wöginger angeführt

Der Landesparteivorstand nominierte die Landesobfrau der Jungen ÖVP Oberösterreich Claudia Plakolm (22 Jahre) einstimmig auf den aussichtsreichen zweiten Listenplatz.

Bei der Nationalratswahl 2013 wurden über die OÖVP-Landesliste zwei Mandate vergeben. LH Thomas Stelzer betonte in der Pressekonferenz, dass man davon ausgehen könne, dass es sich dabei um ein Fixmandat handelt. Sie wäre die zweitjüngste Nationalratsabgeordnete aller Zeiten.

Die einstimmige Nominierung auf den 2. Listenplatz der Landesliste ist ein Zeichen, dass in der OÖVP jungen Leuten Verantwortung zugetraut wird. Gerade als Landesobfrau der Jungen ÖVP freut mich das ganz besonders. Jetzt heißt es Kräfte bündeln für den 15. Oktober und für Sebastian Kurz“, so Claudia Plakolm.

Im Team der Jungen ÖVP Oberösterreich kandidieren insgesamt 20 JVPlerinnen und JVPler aus allen Bezirken. Eine Übersicht der Kandidaten finden Sie auf unserer Homepage unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://goo.gl/h1p7u6.