JVP präsentierte Kampagne "EUropa wächst. Mit Dir."

Die Junge ÖVP startet zu Beginn des Jahres mit der Kampagne „Europa wächst. Mit Dir.“ und tourt unter dem Motto „9 Tage für Europa“ durch ganz Österreich, um eine positive Stimmung für Europa zu erzeugen und junge Menschen für das Thema Europa zu sensibilisieren. Heute, Dienstag, machte die Tour in Oberösterreich in Linz-Auhof halt und die JVP Oberösterreich informierte Jugendliche über die Institutionen der Europäischen Union und über die zahlreichen Vorteile, die uns die Mitgliedschaft bringt.

„Europa ohne Grenzen heißt Reise- und Ausbildungsfreiheit. Eine gemeinsame Währung in vielen der europäischen Staaten bedeutet kein lästiges Umtauschen mehr von Banknoten und Münzen. Ein harmonisierter Wirtschaftsraum bringt Auswahl und Vielfalt im tagtäglichen Konsum. Annehmlichkeiten auf die wir nicht verzichten wollen“, so JVP-Landesobmann LAbg. Mag. Bernhard Baier.

„Dass nicht alles immer rund läuft und bei einer großen Gemeinschaft auch Kompromisse eingegangen werden müssen, versteht sich von selbst. Dennoch gibt es zur europäischen Idee keine Alternative. Für uns war und ist klar: Wer Ja zu Europa sagt, muss auch Ja zu Reformen und Erneuerung der europäischen Institutionen und einer besseren Kommunikation Europa sagen“, so die Bundesobfrau der Jungen ÖVP Abg.z.NR Silvia Fuhrmann und Landesobmann LAbg. Mag. Bernhard Baier.

Die Kampagne der Jungen ÖVP „Europa wächst. Mit Dir“ arbeitet auf den individuellen Bezug zu unserem Europa und der Europäischen Union hin und verbindet Informationen zum Europäischen Gedanken und zu politischen Schwerpunkten der EU mit Emotionen. Positive Begriffe, wie FrEUde, NEUgier, FrEUnde, EUphorie und ErnEUerung, und werden mit starken Bildern visualisiert.

Abg.z.NR Silvia Fuhrmann und LAbg. Mag. Bernhard Baier betonen abschließend: „Für uns als Junge ÖVP ist klar: Wir Jungen sagen JA zu Europa! Wir müssen gegen den Populismus der Linken und Rechten ankämpfen, die versuchen alles Schlechte der EU in die Schuhe zu schieben und überall nur Negatives zu sehen. Wir dürfen den Pessimismus nicht gegen den Optimismus siegen lassen. Europa ist unsere Zukunft. Überlassen wir sie nicht den anderen!“