Presseaussendung

JVP OÖ stellt mit 20 Kandidatinnen und Kandidaten die meisten Jugendkandidaten aller Bundesländer

Am 15. Oktober finden in Österreich die Wahlen zum Nationalrat statt.

Als JVP OÖ freuen wir uns besonders, dass insgesamt 20 JVPlerinnen und JVPler bei dieser Wahl kandidieren. Österreichweit ist somit die Junge ÖVP Oberösterreich Spitzenreiter. Sehr erfreulich ist, dass der Landesparteivorstand die Landesobfrau Claudia Plakolm auf den aussichtsreichen zweiten Listenplatz nominiert hat.

"Unsere engagierten Kandidatinnen und Kandidaten zeigen, dass sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Besonders freut es mich, dass ich vom Landesparteivorstand einstimmig auf den zweiten Platz der Landesliste nominiert wurde. Das ist ein starkes Zeichen an die Jugend in Oberösterreich und zeigt unseren Stellenwert als Jugendorganisation der OÖVP", sagt Landesobfrau Claudia Plakolm.

Hier gelangen Sie zum Kandidatenalbum.

JVP um's Eck