Presseaussendung

JVP OÖ ist Kommunalpolitik ein großes Anliegen: Junge Bürgermeister Severin Mair (Eferding) & Lukas Michlmayr (Haag/NÖ) trafen sich zum Austausch in Linz

Zu einem gemeinsamen Austausch der beiden jungen Bürgermeister von Eferding & Haag lud die JVP OÖ nach Linz ein. Severin Mair (23) und Lukas Michlmayr (29) sprachen über die aktuellen Entwicklungen in den beiden Gemeinden und die weitere Zusammenarbeit im Bereich der Kommunalpolitik.

„Gerade für junge Menschen in der Kommunalpolitik ist der Austausch mit anderen Gemeinden extrem wertvoll. Dass wir mit Niederösterreich einen besonders guten Kontakt pflegen, liegt vor allem an der ähnlichen Struktur der beiden Bundesländer. Es freut mich jedes Mal, wenn ich mit Lukas Michlmayr über die Entwicklungen in Eferding und Haag sprechen kann. Da nimmt man sich viele spannende Inputs für die nächsten Monate mit“, kommentiert Eferdings Bürgermeister Severin Mair (23) das Treffen.

„Ich möchte mich bei der JVP OÖ und Severin Mair für die Einladung nach Linz bedanken. Ein Blick über den Tellerrand bzw. über die eigene Landesgrenze schadet nie, um sich frische Ideen für die Arbeit in der eigenen Gemeinde mitzunehmen. Mit Severin Mair pflege ich seit Beginn seiner Amtszeit einen intensiven Austausch, den wir in den nächsten Jahren sicher beibehalten werden“, sagt Lukas Michlmayr , Bürgermeister von Haag und Landesobmann der JVP NÖ.

JVP um's Eck