Junge ÖVP holt Extremsportler Wolfgang Fasching nach Linz

Am Freitag ist Wolfgang Fasching, Besteiger der Seven Summits, zu Gast in Linz. Die Junge ÖVP Oberösterreich lädt ihre Topfunktionäre aus dem gesamten Bundesland zu ihrem "Tag der Ortsgruppen" - Auftaktveranstaltung ins Jahr 2010 - in das Bildungszentrum nach Sankt Magdalena ein.

Zu diesem Anlass wird der 3-fache Race Across America Gewinner als Topreferent den Funktionären unter dem Titel "Du schaffst was du willst" das Geheimnis seiner Erfolge näherbringen. Die JVP erwartet weiter Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, mit dem unter anderem über die Herausforderungen dieser Legislaturperiode diskutiert werden wird. Er wird auch die Prämierung des Neumitgliederwettbewerbes vornehmen. Mit 1.881 Neumitgliedern im Jahr 2009 verzeichnet die JVP einen 6-Jahresrekord.

Auf zu neuen Höhen

Die Junge ÖVP konnte nach den Gemeinderatswahlen 2009 mehr als 370 Gemeinderatsmandate erreichen. Diesen Junggemeinderäten, sowie den Funktionären aus den Ortsgruppen, werden neben der Jahresplanung die neuesten Service- und Managementunterlagen der JVP präsentiert. Diese sollen als Hilfe für die Funktionäre dienen, um auch in Zukunft weiterhin auf kommunalpolitischer Ebene erfolgreich zu sein.

Die JVP beweist Stärke auf allen Ebenen

Nicht nur auf Gemeindeebene kann sich die JVP in Zukunft für die Interessen der Jungen verstärkt einsetzen, sondern auch in der Landespolitik. Die JVP freut sich über einen historischen Höchststand an Mandaten im Oö. Landtag. Mit Bernhard Baier, Helena Kirchmayr, Elisabeth Manhal und Patricia Reisinger stellt die JVP vier Abgeordnete.